Hansa Luftbild AG setzt auf condecco Scandienstleistung #digitalearchivierung

Die Hansa Luftbild Gruppe aus Münster steht weltweit und erfolgreich seit 1923 für Qualität und Kompetenz bei Geoinformationsdienstleistungen. Wir freuen uns die Hansa Luftbild als Kunden gewonnen zu haben und bedanken uns für das in uns gesetzte Vertrauen.


Bereits seit Mitte 2016 dürfen wir immer wieder Kundenbelege aufbereiten, digitalisieren, indexieren und elektronisch zur Verfügung stellen (digitale Archivierung). Wir bieten das Rundum-Sorglos-Paket - von der Abholung bis hin zur Rücklieferung oder auf Wunsch auch Einlagerung, sowie Vernichtung der Dokumente. Wir betreuen die Hansa Luftbild rund um das Thema #digitale Archivierung.


Das sagt Hansa Luftbild über die condecco Scandienstleistung:


"Die Hansa Luftbild Gruppe steht seit 1923 weltweit für Qualität und Kompetenz in den Bereichen Geoinformation, Geo-IT und Geo-Soloutions. Unsere Kunden stammen überwiegend aus der Wirtschaft und der öffentlichen Verwaltung. Der diskrete Umgang mit sensiblen Kundendaten ist für uns nicht nur selbstverständlich sondern auch gefordert.

Mit condecco haben wir einen vetrauenswürdigen Partner für unsere Scan- und Digitalisierungsaufgaben gefunden. Jeder Auftrag wird dort mit Kompetenz und Engagement schnell und trotzdem individuell abgewickelt. Und dazu wird man auch überaus freundlich beraten. Wir arbeiten gern mit condecco zusammen."

Dirk Namsler, GeoInformation


Viele Unternehmen nutzen heute Systeme zur #digitalen Archivierung anstatt ihre Akten in Regalen zu stapeln. Dabei müssen sie eine Reihe gesetzlicher Bestimmungen einhalten, um digitale Dokumente rechtskonform zu archivieren. Die #digitale Archivierung ist inzwischen nicht mehr nur in großen Unternehmen im Trend, auch für kleine und mittlere Unternehmen wird die #digitale Archivierung immer wichtiger ...

Die zehn Merksätze für die digitale Archivierung im Überblick

  • Die #digitale Archivierung ist technologieneutral.

  • Die #digitale Archivierung von Belegen hat zeitnah zu erfolgen.

  • Die #digitale Archivierung muss eine Unveränderbarkeit sicherstellen.

  • Archivierte Objekte müssen mit einem Index versehen werden.

  • Digital archivierte Objekte müssen lesbar und auswertbar bleiben.

  • Steuerrelevante Daten dürfen im elektronischen Archivsystem aufbewahrt werden.

  • Digital archivierte Objekte unterliegen der Betriebsprüfung.

  • Das digitale Archivsystem darf vom Betriebsprüfer genutzt werden.

  • Die #digitale Archivierung darf unter bestimmten Voraussetzungen auch im Ausland erfolgen.

  • Das #digitale Archivierungsverfahren ist zu dokumentieren.

Weitere Themen
Empfohlene Einträge

condecco Digital Business GmbH, Fresnostr. 14 - 18, 48159 Münster
Telefon: +49 251 28498 - 0 / E-Mail: info(at)condecco.de

linkedin.png
Xing Icon.png