top of page

condecco Web Solutions für Sparkassen

& Finanzdienstleister

Rufen Sie Ihre Daten jederzeit und überall intern und extern auf einfachste Weise auf und arbeiten Sie effektiv und standortunabhängig mit den zertifizierten condecco Workflow Lösungen - entwickelt für Sparkassen und Finanzdienstleister.

Rechnungsleser - Rechnungsinformationen automatisiert extrahieren.

Der condecco Rechnungsleser wurde als Vorsystem zum OSPlus-Rechnungsbuch entwickelt. Er beinhaltet das Scannen, Erkennen und Aufbereiten von Rechnungen/ Gutschriften sowie deren Weiterleitung über die zertifizierte Standardschnittstelle an das OSPlus-Rechnungsbuch.

Der Leistungsumfang ist das Scannen von Rechnungen / Gutschriften und das Erkennen aller rechnungsrelevanter Daten gem. §14 UStG mit Kopf- / Fuß- und Positionsdaten.

Beim Erkennen und der ersten Überprüfung der ausgelesenen Daten spielt der condecco Rechnungsleser seine große Stärke aus. Alle Erfahrungen aus Handel, Industrie und Dienstleistung werden hier genutzt. Kopf- und Fußdatenerkennung sind Standard. Positionsdaten werden standardmäßig ermittelt, können aber je Dienstleister nachtrainiert und angepasst werden. Für Sparkassen-Standardrechnungen wie z.B. Sparkassenverlag, Telekom, Vodafone, Verbände etc. wird die antrainierte Positionsdatenerkennung mitgeliefert.

Gleichzeitig erfolgt eine Dienstleisteridentifikation anhand der aus S-DWH-KORE übernommenen und im condecco Dienstleisterpflege und –verwaltungstool ergänzten Dienstleisterstammdaten.

Zur Dienstleisterüberprüfung gehört selbstverständlich auch die Überprüfung der Steuernummer oder Umsatzsteuer-Identifikationsnummer. Die rechnerische Richtigkeit der auf der Rechnung ausgewiesenen Beträge erfolgt anhand der Einzelpositionen, dem Nettobetrag, der Steuersätze und –beträge und des Rechnungsgesamtbetrages. Jede kleinste „Unsicherheit“ des condecco Rechnungslesers verlangt eine manuelle und visuelle Kontrolle.

 

Der condecco Rechnungsleser verschlankt den gesamten Digitalisierungsprozess für Eingangsrechnungen / Gutschriften und verringert den manuellen Erfassungs- / Prüfaufwand und Durchlaufzeiten, verbessert die Daten für das Rechnungsbuch, spart erheblich Arbeitszeit, erhöht die Sicherheit und führt somit zu einer erheblichen Kosteneinsparung.

 

Die gescannten Rechnungen und Gutschriften werden im konformen PDF/A-Format und die ausgelesenen und geprüften Daten in einer mit der Sparkasse abgestimmten XML-Datei an das OSPlus-Rechnungsbuch zur weiteren Bearbeitung übertragen.

condecco Rechnungsleser
OPDV 01/2015 

FI-Rechnungsleser

Haben Sie noch Fragen? 

condecco Vertragsmanagement
OPDV 01/2015 

Das condecco Vertragsmanagement ist eine zukunftsweisende Lösung zur Verarbeitung sämtlicher Verträge und Vereinbarungen. Bringen Sie mehr Übersicht in Ihre Verträge und mehr Transparenz in alle damit verbundenen Prozesse.

Verträge erstellen und bearbeiten

 

Mit dem elektronischen Vertragsmanagement haben Sie jederzeit einen vollständigen und transparenten Überblick über den Status Ihrer Verträge, sind über Ihre Vertragsverpflichtungen im Bilde und laufend über aktuelle Vorgänge informiert.
Vor Ablauf von Fristen erhalten Sie automatisch eine Erinnerung per E-Mail. Informationen zu jedem Vertragswerk sind schnell und unkompliziert recherchierbar und geben Ihnen einen schnellen Überblick.

Für jeden einzelnen Aspekt der Vertragsverwaltung hat unsere Lösung eine leistungsstarke Funktion im Gepäck. Dabei bleibt die Lösung individuell anpassbar, sodass sich Ihre individuellen Anforderungen und Wünsche rund um ein modernes, effizientes Vertragsmanagement bis ins Detail realisieren lassen. Mit im Vorfeld kalkulierbaren Kosten und einer schnellen Amortisation ist das condecco Vertragsmanagement die ideale Lösung für das Fristenmanagement, die Dienstleistersteuerung und es vereinfacht, durch die Verbindung zum OSPlus-Rechnungsbuch, die Überwachung und Zahlung ihrer Vertragswerke.

 

Warum digitales Vertragsmanagement?

 

Vertragsmanagement hat eine ganze Reihe unternehmerischer Vorteile. Jederzeit können fundierte Aussagen über bestehende Vertragswerke gemacht werden – beispielsweise direkt von jedem Arbeitsplatz während eines Telefonats. Der Gang ins Archiv und die Suche in Aktenordnern entfallen. Gleichzeitig lassen sich Vertragsrisiken minimieren und so Kosten automatisch senken, dank verbesserter Steuerung wie auch Übersicht von Vertragsfristen und Vorgaben.


Mit dem condecco Vertragsmanagement erhalten Sie ein generelles Fristenmanagement, mit dem Sie neben Verträgen selbstverständlich auch andere Prozesse wie beispielsweise Garantielaufzeiten, Gewährleistungen oder auch die gesamte Dienstleistersteuerung optimieren können. Wiedervorlagen bzw. Terminerinnerungen werden dabei bequem an Ihr E-Mail-Postfach gesendet. Über die erhaltene E-Mail-Benachrichtigung zum Vertrag können Sie per Mausklick auf den Link in der E-Mail klicken und somit komfortabel die weitere Bearbeitung über den angezeigten Vertrag in Ihrem Webbrowser vornehmen. Sämtliche Vertragsänderungen und Historien zu den einzelnen Verträgen werden protokolliert.

Vertragsmanagement. Nie wieder Vertragsfristen verpassen.
FI-Vertragsmanagement

Haben Sie noch Fragen? 

Postweiterleitung. Digitalisieren Sie Ihren Posteingang.

condecco Eingangspostbearbeitung
OPDV 01/2015 

Die condecco Postweiterleitung ist eine einfache und effiziente Lösung für die webbasierte Eingangspostverarbeitung.

Die condecco Postweiterleitung für die automatisierte Posteingangsverarbeitung ist eine flexible Gesamtlösung für das Dokumentenhandling im Unternehmen. Die Lösung ermöglicht die komplette digitale Bearbeitung der Eingangspost vom Scannen bis zur revisionssicheren Ablage in vorhandene bzw. genutzte Archivsysteme sowie der Datenübergabe an führende Systeme. Neben der Briefpost integriert die Lösung zudem auch alle Formen des Dokumenteneingangs wie Faxe und elektronische Dokumente.

Aufgrund des modularen Aufbaus können Sie den Umfang der Lösung frei wählen. In der einfachsten Form verteilen Sie mit der Postweiterleitung die Eingangspost nur elektronisch. Sukzessive können Sie mit der Automatisierung eines bestimmten Teilbereichs beginnen und weiten die Lösung dann beliebig auf andere Tätigkeitsfelder aus. Mit den einzelnen lösungsbezogenen „condecco Web Solutions“, wie die Lösung condecco Rechnungsleser für das Rechnungsbuch im OSPlus oder dem condecco Vertragsmanagement, können Sie das System immer weiter ausbauen.

 

 

Die Highlights im Überblick:

 

  • Transparenter Überblick vom Posteingang

  • Höhere Flexibilität durch lokationsunabhängigen Zugriff auf die gescannte Eingangspost

  • Verkürzung der Durchlaufzeiten durch die schnelle Weiterleitung der Eingangspost

  • Eliminierung von Medienbrüchen

  • Schnelle Implementierung in die bestehende IT-Landschaft, dank ganzheitlicher VMware-Lösung

  • Transparente und protokollierte Prozesse

  • Revisionssichere Langzeitarchivierung

  • Einfache, schnelle Bearbeitung der Eingangspost direkt am PC-Arbeitsplatz

  • Digitale Postverteilung auch standortübergreifend möglich

  • PDF Dokumententrennung und -zusammenführung

 

Haben Sie noch Fragen? 

FI-Postweiterleitung
bottom of page