Wir scannen Ihre Personalakten!

condecco Personalakten Digitalisierung

Tagespost

Wir stellen Ihnen Ihre Tagespost digital und tagesaktuell zur Verfügung!

Personalakten

Digitale Personalakte

Wir scannen Ihre Personalakten z.B. auf Dokumentebe

Zeichnungen

Zeichnungen digitalisieren wir bis zum DIN A0 Format.

Rechnungen

  • Rechnungen scannen 

  • Rechnungs-/ Formulardaten automatisiert auslesen

Als professioneller Scandienstleister unterstützen wir Sie bei der Digitalisierung Ihrer Personalakten

 

Wir bieten Ihnen den Fullservice an - von der deutschlandweiten Abholung Ihrer Personalakten, über die Aufbereitung, Digitalisierung und Indexierung, bis hin zur Einlagerung und/oder Vernichtung. Alles aus einer Hand.

Sprechen Sie uns an und erfahren Sie mehr über den Ablauf:

telephone-symbol-button.png
mail-symbol-button-grün.png
chat-symbol-button.png

Sie suchen einen effektiven Scandienstleister?

So zeichnen wir uns aus:

Schnelligkeit

Dank unseren effizient arbeitenden Mitarbeitern, unseren Hochleistungsgeräten und einem hohen Maß an Präzision, ermöglichen wir kurze Projektlaufzeiten.

Kundenorientierung

Wir orientieren uns an den Wünschen und Anforderungen unserer Kunden. Wir haben Ihre Betriebsabläufe im Blick und wickeln unsere Projekte stets ab, ohne die Arbeitsabläufe zu beeinträchtigen.

Beratung

Durch mehr als 15 Jahre Erfahrung und Kompetenz im Bereich Scandienstleistung und Personalakten Digitalisierung beraten wir unsere Kunden optimal und professionell.

Technologie

Wir garantieren eine reibungslose Einbindung der Daten und Dokumente in Ihre IT-Landschaft.

Please reload

Diese und weitere zufriedene Kunden

medi GmbH / radprax

Frederik Jörges, Personalleiter

​"radprax ist einer der größten Verbünde von Medizinischen Versorgungszentren ( Praxen und Instituten in Nordrhein Westfalen für
Radiologie, Nuklearmedizin, Kardiologie und Strahlentherapie. In unseren Einrichtungen erwarten unsere Patienten und Kunden modernste Diagnostik und Therapie mit Hilfe bildgebender Verfahren, hohe Fachkompetenz und ein Service, der einen vertraulichen, persönlichen und reibungslosen Ablauf garantiert.

 

Diese Vertraulichkeit und Kompetenz wird auch von unserem Bereich Human Resources erwartet. Mit condecco konnten wir diesen Anspruch auch bei der Digitalisierung unserer Personalakten gewährleisten. Dabei brachte der gelebte Dienstleistungsgedanke, mit enger Kommunikation und schneller Umsetzung, den entscheidenden Beitrag. Eine Zusammenarbeit empfehlen wir sehr und werden auch in Zukunft selbst wieder den
Kontakt suchen."

Hansa Luftbild AG

Dirk Namsler, Geo Information

"Die Hansa Luftbild Gruppe steht seit 1923 weltweit für Qualität und Kompetenz in den Bereichen Geoinformation, Geo-IT und Geo-Soloutions. Unsere Kunden stammen überwiegend aus der Wirtschaft und der öffentlichen Verwaltung. Der diskrete Umgang mit sensiblen Kundendaten ist für uns nicht nur selbstverständlich sondern auch gefordert.

Mit condecco haben wir einen vetrauenswürdigen Partner für unsere Scan- und Digitalisierungsaufgaben gefunden. Jeder Auftrag wird dort mit Kompetenz und Engagement schnell und trotzdem individuell abgewickelt. Und dazu wird man auch überaus freundlich beraten. Wir arbeiten gern mit condecco zusammen."

Dietrich Lüttgens GmbH & Co. KG

Marc Treiter, EDV Leiter

​„Seit über 75 Jahren sind wir in der Welt der Kunststoffe zu Hause. Als Hersteller von technischen Spritzgießteilen und Baugruppen aus thermoplastischen Kunststoffen für die Automobil-, der Elektroindustrie oder dem Maschinen- und Anlagenbau, fertigt Lüttgens wettbewerbsfähige Serienprodukte.

 

Durch die Firma condecco konnten wir in den Belangen digitale Dokumentenbereitstellung und gewährgeleistete, rechtssichere Verwahrung von Unterlagen auf effektive und qualitativ hervorragende Weise unterstützt werden. Der Anspruch Dienstleistung wurde verstanden und wird bei condecco gelebt.“

Bei uns erhalten Sie ein Rudum-Sorglos-Paket!

Wir digitalisieren Ihre Personalakten und stellen Sie in unserem Personalarchiv zur Verfügung.

Mögliche Varianten der Personalakten Digitalisierung:

1 PDF pro Akte

Diese Variante ist z.B. für ausgeschiedene Mitarbeiter zu empfehlen oder für Personalakten die nicht im Tagesgeschäft benötigt werden (reine Altarchivierung).

1 PDF pro Register

1 PDF pro Register ist eine smarte Variante, die es ermöglicht, die digitale Akte in Register aufzuteilen und so einen gewissen Komfort in der Recherche ermöglicht.

1 PDF pro Dokument

Dies ist die gängigste Variante und bietet sich für Personal-abteilungen an, die täglich mit der digitalen Personalakte arbeiten und einen möglichst hohen Recherche Komfort wünschen.

Personalarchiv:

Live Demo Personalarchiv

 

Vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungstermin, an dem wir Ihnen auch unser Personalarchiv vorstellen.

Wir beantworten Ihre Fragen und informieren Sie rund um das Thema Personalakten Digitalisierung -

Inhouse oder Outsourcing? Dokumentart ? Register? Oder doch nur ein PDF pro Akte?

Beratungstermin inkl. Live Demo Personalarchiv anfordern:

Gewinnen Sie einen Eindruck wie unsere Projekte ablaufen:

Unser Transportservice holt die Personalakten bei Ihnen ab.
Im Check-in wird jede Anlieferung protokolliert und auf Vollständigkeit überprüft.
Wir öffnen, sortieren, entheften, entklammern Ihre Belege sodass diese scanfertig aufbereitet sind. Ggf. werden Barcodes zur Dokumententrennung eingefügt.
Wir digitalisieren / scannen Ihre Belege auf unseren Hochleistungsscannern in kürzester Zeit: Farbe oder s/w, simplex oder duplex inkl. Leerseitenunterdrückung, OCR und Komprimierung sind bei uns Standard.
Nach dem Scan-Vorgang vergeben wir die gewünschten Indexkriterien.
Wir bieten verschiedene Varianten an und erstellen Ihnen z.B.:
 
- 1 PDF-Datei pro Personalakte
- 1 PDF-Datei pro Register
- 1 PDF-Datei pro Dokument
Wir konvertieren die Dateien in das von Ihnen gewünschte Format wie z.B. PDF/A oder Tiff. Gleichzeitig liefern wir auch die benötigte Schnittstelle für einen reibungslosen Import in Ihr IT-System. Eine OCR-Erkennung liefern wir standardmäßig mit.
Die Originalbelege gehen in die Nachbereitung, wo sie z.B. rücksortiert oder zwischengelagert werden. Wir liefern die Personalakten zurück, lassen sie gesetzeskonform vernichten oder übergeben sie zur physischen Einlagerung.

Digitalisierung für spezielle Unternehmensbereiche:

Altakten

Digitalisierung

Wir digitalisieren nicht nur Personalakten, sondern gesamte Altarchive. Dazu gehören Verträge, Lieferscheine, Rechnungen, kaufmännische Unterlagen im Allgemeinen und auch Zeichnungen.

 

Sprechen Sie uns an!

Tagespost Digitalisierung 

condecco scannt Ihre Eingangspost und stellt Ihnen die Dokumente tagesaktuell in einem digitalen Archiv / Postfach zur Verfügung.

 

Durch Ihr digitales Postfach können Mitarbeiter zeit- und ortsunabhängig auf Ihre Eingangspost zugreifen und diese sofort bearbeiten, weiterleiten, archivieren, etc.

Unsere Scandienstleistung im Überblick:

Die Begriffe digitale Personalakte und Personalakte digitalisieren stehen für das Ergebnis einer digitalen Personalakte.

Der große Platzbedarf sowie die Ablage in verschiedenen Schränken und Räumen kann mit eine digitalen Personalakte / Personalakte digitalisieren optimiert werden. Die schnelle Suche nach Dokumenten in einer digitalen Personalakte hilft die Auskunftsbereitschaft extrem zu steigern und Prozesse zu verschlanken. Der Umgang mit sogenannten Schattenakten ist bei der digitalen Personalakte passé. Die digitale Personalakte ist in der heutigen Zeit eine Herausforderung für viele Unternehmen. Häufig wird sich die Frage gestellt ob die Digitalisierung inhouse oder outgesourct werden soll. Die vielen Begriffe wie: Digitale Personalakten oder Personalakten digitalisieren, Personalakten scannen oder Dokumente archivieren müssen in der Gesamtheit gesehen werden. Wer von Dokumenten archivieren spricht hat hier eine feinere Einheit der digitalen Personalakte definiert. Digitale Personalakten ist die Einheit in der wir heute die Personalakte mit den einzelnen Dokumenten ablegen. Wir legen z.B. Verträge, Zeugnisse in einer Personalakte ab. Es gibt verschiedene Möglichkeiten eine Personalakte zu digitalisieren. Die einfachste und kostengünstigste Variante ist die Digitalisierung der Personalakte in einer PDF-Datei. Dies wird vor allem bei ausgeschiedenen Mitarbeitern angewendet, wo die Personalakte nicht mehr so häufig benötigt wird. Alterantiv kann auch pro Register eine PDF-Datei erstellt werden. Im Idealfall wird pro Dokument der Personalakte eine PDF-Datei erstellt. Dies ist die komfortabelste Variante und bietet sich für Personalabteilungen an, die täglich mit den Personalakten arbeiten und recherchieren müssen.

Wir als Dienstleister für die digitale Personalakte / Personalakte digitalisieren unterstützen Sie bei der Umsetzung dieser Aufgabe. Natürlich gibt es nehmen den Themen Personalakten scannen und digitalisieren weitere wichtige Themen wie : Personalarchiv, Datenschutz, Verfügbarkeit, Aufbewahrungspflicht von bestimmten Dokumenten eine Personalakte (Stichwort „Restakte“), Vernichtung der nicht mehr benötigten Dokumente. Deshalb sprechen Sie uns an wenn es rund um das Thema digitale Personalakte geht. Durch viele Projekt in diesem Bereich können wir Sie direkt aus der Praxis heraus beraten. Wir unterstützen Sie gerne.

 

 

condecco Digital Business GmbH, Fresnostr. 14 - 18, 48159 Münster
Telefon: +49 251 28498 - 0 / E-Mail: info(at)condecco.de